Seite teilen:

Abschlussprüfung 'Drumset & Percussion'

03.11.2021
Philip Kratochwill legte seine Abschlussprüfung mit Auszeichnung ab.

Unter Einhaltung aller Covid-19-Präventionsmaßnahmen absolvierte Philip Kratochwill seine Abschlussprüfung am 15. Oktober 2021 im Alten Kino in Großpetersdorf.

Über 12 Jahre hat der junge Musiker den Schlagzeugunterricht bei Volker Weyse besucht und bei zahlreichen Vorspielabenden und Ensembleprojekten Bühnenerfahrung gesammelt, um schließlich seine Musikschulkarriere mit diesem tollen Konzert krönen zu können.

Sowohl solistisch, wie auch kammermusikalisch und letztendlich als Taktangeber der Band The Burnouts konnte Philip mit seinem exakten Schlagzeugspiel das Publikum begeistern. Der Höhepunkt des Abends war sicherlich die Uraufführung seiner Eigenkomposition Sober.

Die Jury, vertreten mit Landesmusikschulreferent Gerhard Gutschik, Mag. Thomas Landl, Thomas Ritter und der Schulleiterin MSDir. Mag. Elke Holzer-Ziegler, honorierte den Prüfungskandidaten Philip Kratochwill mit einer Auszeichnung  für seine Darbietungen.

Natürlich will Philip auch weiterhin musikalisch aktiv bleiben – sei es als Schlagwerker beim MV Jugendkapelle Großpetersdorf oder an den Turntables in diversen "In-Clubs".

Wir gratulieren Philip Kratochwill herzlich zu der ausgezeichneten Leistung, freuen uns in Zukunft noch viel von ihm zu hören und wünschen zur bevorstehenden HAK-Matura viel Erfolg!

Seite teilen: