Seite teilen:

Angezupft & Aufgeblasen

30.09.2022
Ein Tastenspektakel für junge Ohren.

Wer am 25. September um 15 Uhr nicht in der Lisztbibliothek in Raiding war, der hat etwas versäumt!

Julia Lehner, Organistin und Instrumentalpädagogin hat mit ihrer sympathischen Art alle Besucher*innen, ob groß oder klein, sofort in ihren Bann gezogen und mit ihrem abwechslungsreichen Mitmachkonzert begeistert! Die Kinder bekamen im Rahmen des Konzertes die Möglichkeit, historische Tasteninstrumente kennenzulernen. Die Hauptakteure waren Cembalo, Orgelpositiv und der Erard-Flügel, auf dem bereits Franz Liszt musiziert hat.

Ein Highlight war ganz sicher das gemeinsame Zusammenbauen und Spielen einer kleinen Orgel, die Julia mitgebracht hatte.

Das Konzert, organisiert vom Lisztvereins Raiding in Kooperation mit der Musikschule, war das erste einer Reihe von Kinderkonzerten, die regelmäßig stattfinden sollen.

Seite teilen: